Heute schon gedippt?

20151216_120759

So langsam beginnt der Endspurt 2015. Nicht dass das am Wetter zu merken wäre. Temperaturtechnisch könnten wir einen kühl-feuchten August haben! Aber plötzlich stehen unverhoffte süße Gaben auf meinem Schreibtisch. Die Verwaltung (!) verirrt sich in unsere Büros zwecks Wünschung schöner Feiertage. Die Kolleginnen verabschieden sich nach und nach in die letzten Urlaubstage des Jahres. Ich selbst habe tatsächlich zwischen Weihnachten und Neujahr frei. FREI! Juchuuu! Morgen gibt es uff Kleeche ein klitzekleines Vorfeiertags-Frühstück. Mit Keksen hab ich allerdings die Kollegen in den vergangenen Monaten genug beworfen. Marmelade… ist anderweitig verteilt. Hmmm. Erinnere mich spontan an „no kitchen for old men“, einen coolen Blog, der leider nicht mehr betrieben wird. Da gab’s doch mal… JAAA… eine voll leckere Kalorienbombe, die genau auf Hosenbundhöhe explodieren müsste:

20151217_184438

 

COOKIE DOUGH DIP

50 g Butter

30 g Rohrzucker

30 g Erdnussbutter

1 Becher Frischkäse (150g oder 200g)

30 g Puderzucker

50 g Bitterschokolade

20151217_195128

Butter und Rohrzucker bei milder Hitze schmelzen, bis der Zucker aufgelöst ist, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Die Erdnussbutter unterrühren. In einer Schüssel den Puderzucker und Frischkäse mit dem Handrührgerät cremig aufschlagen. Die Butter-Zucker-Erdnuss-Mischung unterrühren. Und nun nur noch die grob gehackte Schokolade dazugeben, alles in ein Glas füllen und… löffeln, was das Zeug hält!

20151217_195504

Brötchen, Brot, Cookies… braucht frau alles nicht. Bei Abwesenheit von Löffeln oder Messern: Finger nehmen. Damit kommt frau auch viel besser in die Rundungen des Glases, um noch das letzte Fitzelchen des cremigen Glücks zutage zu fördern. Sollte wirklich alles Opfer des Nasch-Anfalles werden, umgehend eine längere Wanderung planen. Z. B. dem Weihnachtsmann entgegen gehen – das dürfte es fürs erste bringen.

Oder sich zusammenreißen.

Aber det – is schwer.

20151217_195350

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Heute schon gedippt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s