Tulpenkauf

Manchmal sind Dinge vorhersehbar. Manchmal nicht. Z. B. wenn frau in einer montäglichen Mittagspause aufbricht, um Tulpen für die Verschönerung des Arbeitsplatzes zu erjagen. Und sich urplötzlich als Eigentümerin eines neuen Backbuches wiederfindet! Wie so etwas passieren kann? Tjaaa… weiß nicht… ich bin da auch völlig ratlos…

1427396126896

Klar wie Kloßbrühe hingegen ist die Verwendung des Neuerwerbs: Es enthält viele tolle Anregungen für verwerfliche Leckerlis. Was liegt da näher, als gleich mal den Rührlöffel zu schwingen und das erste Rezept zu testen! Da ich ja bekanntermaßen großer Fan von Nussmus und Co. bin, richte ich meine gesamte Energie auf die Fertigung von

SESAMCOOKIES

20150325_174614

270 g Mehl

150 g weiche (Veggie-) Butter

110 g Zucker

125 g Tahin ( ich habe welches mit Salz verwendet)

20 g Honig (ich habe Chai-Honig genommen)

Vanille nach Geschmack

25 g gehackte Pistazien (da ich keine anderen hatte, hab ich geröstete+gesalzene genommen)

20150325_174837

Die trockenen Zutaten vermengen. In einer Schüssel Butter und Zucker schaumig schlagen. Tahin, Honig und Vanille unterrühren. Dann die trockenen Zutaten zugeben und alles gut verrühren. Kleine Kugeln formen (ich habe 30 Stück gerollt) und diese in die Pistazien und dabei etwas flach drücken.

20150325_180141

Auf mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen und im auf 175°C vorgeheizten Herd ca. 12 Minuten backen. Auskühlen lassen und den ersten noch als Betthupferl verkosten. Am nächsten Tag dürfen auch die Kollegen mal einen Cookie benagen.

20150326_131737

Rundherum positive Reaktionen. Besser isses! Muss schnell noch… mpff… einen fuddorn… hmmm…

Und ansonsten? Grübel… da war doch noch was… Ach ja : Tulpen!!!

20150326_093238-1

20150326_093111-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s