Verkrümelt

2014 auf der Zielgeraden… für dieses Jahr sind genug Kalorienbomben in der eigenen Küche hochgegangen. Haben die Brösel des letzten Back-Events zusammengefegt, die Keksreste von Weihnachten als Proviant eingepackt und sind per Bahn und Schiff  außer Landes gegangen.

20141228_165538

Nochmal die Sonne

Fährfrühstück

Da ‚einfach‘ ja jeder kann (im Winter in den Süden fahren), haben wir uns genau in die entgegengesetzte Richtung geschleppt. Dahin, wo man Schnee und knackige Kälte vermutet. Und auch findet!

20141230_133133-1

Großräumig in die Heimat des Weihnachtsmannes. Wo es zu dieser Zeit kaum oder gar nicht mehr hell wird. Der Alkohol sauteuer ist (besonders Silvester fatal). Wo einen Aurora Borealis nicht schlafen lässt – sei es, weil sehnsüchtig drauf gewartet wird oder mit dem Fotografieren nicht aufgehört werden kann. Sprich – wir haben uns auf die Socken Richtung Polarkreis gemacht.

20141229_195640  20141229_195546

Mit einem Schlenker durch das noch weihnachtlich aufgebretzelte Stockholm, welches im Shopping-Tempel „Gallerian“ schon wieder mit Hüftgold an allen Ecken & Enden lockt:

Gallerian I

20141229_192737

20141229_192745  20141229_193211

Gallerian III

20141229_193006

Diesen Verlockungen sind wir aber per Nachtzug der SJ entflohen. Sind bis Boden im Schlafwagenzug geschaukelt, stilvolles Frühstück inclusive.

Frokost

Matten soeben in Narvik ab, nachdem wir unterwegs schon eine Kostprobe von „richtigem“ Winter bekamen. Ach: und einer der wichtigsten Einkäufe wurde gestern bereits getätigt und auch gleich noch ein Auffrischungskurs in Sachen Umsetzung genommen:

20141230_222710

20141229_195446  20141229_195448

PS: Die letzten beiden Bilder sind NICHT identisch. Finde die Unterschiede!

Advertisements

4 Kommentare zu “Verkrümelt

  1. Wieviele sind es denn? Ich kann nur einen entdecken: Der Wichtel mittig links, der hat seine Position gewechselt…

  2. Zugegeben, ziemlich spät dass ich mit dis Foto nochmal anschaue. Weitere zwei Unterschiede also…die „Greifärmchen“ rechts und links der mittigen drei Herzchen, die haben sich bzw. ihre Position verändert. Links wurde auch dis Pfefferkuchenherzchen fallengelassen.

  3. Dis erste stimmt, dis zweete nicht (das Herzchen hat der Vogel mit der roten Zippelmütze auf beiden Bildern im Schnabel). Tipp: kiek doch mal, wie die große Figur kiekt…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s