Von OMAS am Strand und ENGELn auf dem Land

Auch heute macht das Aufstehen Spaß: Sonne satt! Also nicht zu lange beim Frühstück in „Witts Gasthof“ aufgehalten und raus in den Spätsommer und an die Ostsee bei Schönberger Strand.

20140827_105828

Schuhe aus und barfuß durch den Sand! Irgendwie hat aber jemand zwischen Strand und den örtlichen Parkplatz eine schlimme Falle eingerichtet. Die Falle heißt „Omas Kaffeestuuw“ und verführt bereits mittags zur Kaloriensünde namens Friesentorte. 

20140827_130258

20140827_123742     20140827_130426

 

Das georderte Stück wird aber geteilt – schließlich ist doch der Plan, das „Landcafé Engelau“ zu besuchen! Das machen wir natürlich auch noch. Und finden einladende, baumbeschattete (heute sehr wichtig!) Tische im Garten neben Blumenbeeten voller Rosen & Ringelblumen vor.

 20140827_140812     20140827_142655     20140827_142513      20140827_150552 

An einem lassen wir uns nieder und genießen wunderbare, soeben fertiggestellte Nuss-Sahne-Torte mit Eierlikör. Den Schnack mit der Tortenfee und den Gästen am Nebentisch gibt es gratis dazu!

20140827_143802

Anschließend ist es beinahe Pflicht, nach unserer Ankunft in Lütjenburg noch auf’s Rad zu steigen. Und so endet der Tag mit einer sehr schönen  abendlichen Radtour und sogar noch einem Gang durch die Lütjenburger City. 

20140827_175627   20140827_211340

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Von OMAS am Strand und ENGELn auf dem Land

  1. Oh man, da kann einem ja ganz blümerant werden, das Wasser läuft im Munde zusammen und ich hätte wieder das Problem der Entscheidungsfindung: Was sollte ich da wählen? Sieht alles sooo lecker aus. Besser wäre dann sicher weiterhin fleißig zu radeln und um die gefährlichen Ortschaften einen riesigen Bogen zu machen, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s